Praktika bei dem FCNY

Der Flute Center of New York sucht motivierte und leidenschaftliche Flötistinnen und Flötisten, die praktische Erfahrungen in der Musikbranche sammeln möchten, indem sie für das weltweit größte Flötenfachgeschäft arbeiten. Unsere Praktikanten beteiligen sich an unseren täglichen Aktivitäten und unterstützen unser branchenführendes Verkaufsteam, indem sie beim Herausziehen und Testen von Flöten, beim Reinigen, Polieren und Wiedereinstellen von Inventar sowie beim Ein- und Auspacken von Sendungen behilflich sind. Praktikanten sollten damit rechnen, in einer entspannten, unterhaltsamen und flötenzentrierten Umgebung zu arbeiten und gleichzeitig College-Credits (erkundigen Sie sich bei Ihrem College Advisor) und ein wöchentliches Stipendium von 250 USD pro Woche zu erhalten.
 

Wir setzen einen Einsatz von 40 Stunden pro Woche für mindestens 12 Wochen, vorzugsweise 15 Wochen voraus. Ideale Kandidaten streben derzeit einen Abschluss in Flötenspiel, Musikpädagogik oder Musikindustrie an. Dieses Praktikum findet vor Ort statt - leider keine Telearbeit! Das Flute Center of New York ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. 

Interessierte Bewerber sollten per E-Mail ein Anschreiben und einen einseitigen Lebenslauf (der sowohl Erfahrungen im Bereich Flötenaufführung als auch im Verkauf sowie alle anwendbaren Fähigkeiten, z. B. Fremdsprachen, Kenntnisse in Adobe Photoshop usw., hervorhebt) an unser Führungsteam senden: Führung@flutecenter.com.

Aktuell nehmen wir Bewerbungen für das Frühjahr 2023 entgegen. Bewerbungsfrist: 2. Dezember 2022. Die Bewerbungen werden fortlaufend geprüft; Interessenten werden ermutigt, sich frühzeitig zu bewerben. 

Vorläufige Praktikumsdaten im Herbst 2022: 16. Januar 2023 bis 7. April 2023.

Bitte beachten Sie, dass sich die Dauer der Praktika in der Regel nach schulischen/universitären Vorgaben richtet.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Internships at FCNY

The Flute Center of New York is seeking motivated and passionate flutists who want to gain real-world experience in the music industry by working for the world’s largest flute specialty store. Our interns participate in our daily activities, supporting our industry-leading Sales Team by assisting in pulling and play-testing flutes, cleaning, polishing, and re-shelving inventory, and packing and unpacking shipments. Interns should expect to work in a relaxed, fun, and flute-centric environment while earning college credit (check with your College Advisor) and a weekly stipend of $250 per week.
 

We require a commitment of 40 hours per week for at least 12 weeks, preferably 15 weeks. Ideal candidates are currently pursuing a degree in Flute Performance, Music Education, or Music Industry. This internship is on-premises - no telecommuting, unfortunately! The Flute Center of New York is an equal opportunity employer. 

Interested applicants should e-mail a cover letter and one-page resume (highlighting both Flute Performance experience and sales experience, as well as any applicable skills, ie. foreign languages, proficiency at Adobe Photoshop, etc.) to our Leadership Team: leadership@flutecenter.com.

We are currently accepting applications for Spring 2023. Application deadline: December 2, 2022. Applications will be reviewed on a rolling basis; interested candidates are encouraged to apply early. 

Tentative Fall 2022 Internship dates: January 16, 2023 through April 7, 2023.

Please note that the length of the internships is usually determined by school/university requirements.

 

 

 

Cart

No more products available for purchase

Your Cart is Empty