Das beste Weihnachtsgeschenk, das ich je bekommen habe

FCNY Resident Flutists teilen ihre liebsten Weihnachtsgeschenke aller Zeiten! Spoiler-Alarm – sie beziehen sich auf Flöten.


Kims neue Gemeinhardt-Flöte 

Ich war in der 6. Klasse, als ich zu Weihnachten eine Flöte geschenkt bekam. Es war eine Gemeinhardt 53SHB - ein besonderes Jubiläumsmodell mit vergoldeter Lippe. Ich hatte keine Ahnung, dass ich eine neue Flöte bekommen würde, also können Sie sich meine Überraschung vorstellen, als ich am Weihnachtsmorgen eine wunderschöne, glänzende neue Flöte öffnete! Ich habe fast geweint!

Meine Mutter war Banddirektorin, also spielte ich in meinem ersten Jahr in der Band auf einer gebrauchten Schülerflöte aus ihrer Schule. Es war etwas ganz Besonderes, eine wunderschöne neue Flöte zu bekommen! Da meine Eltern beide Musiklehrer sind, hatten sie beim Kauf der Flöte eine Basis an Instrumentalkenntnissen und wählten eine B-Fußflöte mit offenem Loch und einem Kopfstück aus massivem Silber, damit ich etwas hatte, in das ich hineinwachsen konnte. Ich habe definitiv mit allen Steckern in den Tasten gespielt, bis ich in der 8. Klasse anfing, Flötenunterricht zu nehmen, und mein Lehrer half mir dabei, die Stecker herauszunehmen. Ich habe diese Flöte während meines gesamten ersten Studienjahres benutzt, als ich zu einer professionellen Flöte aufgestiegen bin. Es hat mich durch so viele Konzerte, Liederabende, Wettbewerbe und Vorsingen getragen. Jetzt ist mein Bruder Bandleiter und benutzt die Flöte, wenn er seine angehenden Flötenschüler unterrichtet! Es war wirklich ein Geschenk, das viele Jahre lang gegeben wurde und immer noch ist!

-Kim Lewis

 

Kaufen Sie neue Gemeinhardt Flöten

 

Unsere Favoriten:

Gemeinahardt 33OSHB Flöte mit silbernem Kopfstück, offenen Löchern, tiefem H-Fußstück

Gemeinhardt 33OSB Querflöte mit silbernem Kopfstück und Korpus, offene Löcher, tiefes B-Fußstück

 

    

Jackies neuer Altieri-Rucksack

In meinem zweiten Studienjahr bekam ich zu Weihnachten einen Altieri-Rucksack! Ich war ein Doppelmajor in meinem Grundstudium, und alle meine Lehrbücher, Musik und Instrumente passten einfach nicht mehr in meinen LL Bean-Rucksack. Ich habe die Altieri-Tasche im Sommer auf der NFA-Konferenz gesehen und zu meiner Mutter gesagt, dass "diese Tasche das SPIEL verändern würde!". 

Und siehe da, dieses Weihnachten wartete es unter dem Baum auf mich! Ich fühlte mich, als wäre ich offiziell ein professioneller Flötist. Wir hatten im vergangenen Jahr den Prozess durchlaufen, Flöten auszuprobieren und meine perfekte Passform für mein neues Instrument zu finden, aber mit dieser Tasche fühlte ich mich, als wäre es wirklich offiziell. Ich war ein darstellender Musiker! Etwas daran, eine echte Instrumententasche zu haben, die alles enthielt, was ich brauchte, gab mir das Gefühl, dass mich nichts in der Musikwelt aufhalten könnte!

Der Rucksack hat mir geholfen, super organisiert und vorbereitet zu bleiben, weil ich nicht mehr gestresst war, alles in einen kleinen Rucksack zu packen! Sich organisiert zu fühlen hat mir im Übungsraum wirklich geholfen! Ich bin immer für immer dankbar für meine Mutter und ihre Liebe und Unterstützung meiner Musik.

- Jackie Traish

 

 

Kaufen Sie neue Rucksäcke von Altieri

Unsere Favoriten:

Altieri Altflöte/Flöten/Laptop-Rucksack

Altieri Flöte/Piccolo Traveller

  

 

 

   

Emilys neue Yamaha-Flöte

Als ich in der Mittelschule war, erwähnte mein Banddirektor gegenüber meinen Eltern, dass ich bald auf eine Mittelstufe aufsteigen müsste. Ich spielte auf einer Anfängerflöte, die meinem Großvater George gehörte, der sie benutzte, als er Banddirektor war. Meine Anfängerflöte war die perfekte Flöte für den Anfang, aber ich spielte fortgeschrittenere Musik und war bereit, zu etwas Neuem überzugehen. Ich hatte keine Ahnung, was kommen würde! Mein Lehrer hatte mir gegenüber nichts von einer neuen Flöte erwähnt, also war ich schockiert, als ich am Weihnachtsmorgen aufwachte und meine brandneue Yamaha-Flöte öffnete! Ich war so begeistert, ein so erwachsenes Geschenk zu erhalten, und fühlte mich besonders motiviert, zu üben. Die neue Flöte hatte alle erwachsenen Eigenschaften, die ich brauchte - ein Kopfstück und Korpus aus massivem Silber, ein tiefes B-Fußstück und offene Löcher. Nach einer gebrauchten Anfängerflöte war ich besonders angetan davon, wie glänzend und neu sie war. Am Ende spielte ich auf meiner neuen Yamaha-Flöte bis kurz vor dem College-Beginn, als ich zu einer professionellen Querflöte aufstieg. Es war definitiv mein liebstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!  

 

Kaufen Sie neue Yamaha-Flöten

Unsere Favoriten:

Yamaha 362H Flöte mit silbernem Kopfstück, offenen Löchern, tiefem H-Fußstück

Yamaha 462H Querflöte mit silbernem Kopfstück und Korpus, offene Löcher, tiefes B-Fußstück

   

 

   

Laurens neue Gemeinhardt-Flöte 

Als ich 11 Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten eine neue Flöte geschenkt. Ich hatte mir eine neue Flöte gewünscht, aber ich hätte nie gedacht, dass ich eine zu Weihnachten bekommen würde - für ein Geschenk erschien sie mir viel zu teuer! Ich wachte am Weihnachtsmorgen auf und hoffte, dass unter dem Baum eine Flöte liegen würde, aber ich sah nichts, was der Größe oder Form eines Flötenkastens ähnelte. Schließlich öffnete ich ein Geschenk, das in einer großen Schachtel war, und sah, dass tatsächlich eine Flöte darin war! Ich war begeistert. Meine Eltern hatten die Flöte in eine viel viel größere Schachtel gepackt, um zu versuchen, mich auszutricksen. Es war eine Gemeinhardt-Flöte mit offenen Löchern und einem H-Fußstück, und ich fühlte mich wie der coolste Flötenspieler in meiner Klasse, eine solche Flöte zu haben. Es hat mich definitiv dazu gebracht, noch mehr zu üben und hat mich viele Jahre lang geübt! Es war eines der besten Weihnachtsgeschenke, die ich je bekommen habe.

- Lauren Würth

Kaufen Sie neue Gemeinhardt Flöten

Unsere Favoriten:

Gemeinahardt 33OSHB Flöte mit silbernem Kopfstück, offenen Löchern, tiefem H-Fußstück

Gemeinhardt 33OSB Querflöte mit silbernem Kopfstück und Korpus, offene Löcher, tiefes B-Fußstück

The Best Christmas Gift I Ever Received

FCNY Resident Flutists share their favorite holiday gifts of all time! Spoiler alert - they are flute-related.


Kim's New Gemeinhardt flute 

I was in 6th grade when I got a flute as a gift for Christmas. It was a Gemeinhardt 53SHB - a special anniversary model with a gold plated lip. I had no idea that I was getting a new flute, so you can imagine my surprise when I opened up a beautiful shiny new flute on Christmas morning! I almost cried!

My mom was a band director, so I had been playing on a used student flute from her school for my first year of band. It was so special to get a beautiful new flute of my own! With my parents both being music teachers, they did have a base of instrument knowledge when buying the flute, and choose an open hole B foot flute with a solid silver head joint so that I would have something to grow into. I was definitely playing with all of the plugs in the keys until I started taking flute lessons in 8th grade, and my teacher helped me work on taking the plugs out. I used that flute all the way through my first year of college, when I upgraded to a professional flute. It carried me through so many concerts, recitals, competitions, and auditions. Now, my brother is a band director and uses the flute when he is teaching his beginning flute students! It was truly a gift that kept on giving for many years, and still is!

- Kim Lewis

 

Shop new Gemeinhardt flutes

 

Our favorites:

Gemeinahardt 33OSHB flute with silver headjoint, open holes, low B footjoint

Gemeinhardt 33OSB flute with silver headjoint and body, open holes, low B footjoint

 

    

Jackie's New Altieri Backpack

In my sophomore year of undergrad, I received an Altieri backpack for Christmas! I was a double major in my undergrad, and all of my textbooks, music, and instruments were just not fitting in my LL Bean backpack anymore. I saw the Altieri bag over the summer at the NFA Conference and mentioned to my mom that "This bag would change the GAME!". 

Low and behold, that Christmas it was waiting for me under the tree! I felt like I was officially a professional flutist. We had gone through the process during the previous year of trying flutes and finding my perfect fit in my new instrument, but having this bag made me feel like it was really official. I was a performing musician! Something about having a true instrument bag that carried everything I needed made me feel like nothing could stop me in the music world!

The backpack helped me stay super organized and prepared because I wasn't stressed about how to fit everything into a small backpack anymore! Feeling organized really helped me in the practice room! I'm always forever grateful for my mom, and her love and support of my music.

- Jackie Traish

 

 

Shop new Altieri backpacks

Our favorites:

Altieri Alto Flute/Flutes/Laptop Backpack

Altieri Flute/Piccolo Traveler

  

 

 

   

Emily's New Yamaha flute

When I was in middle school, my band director mentioned to my parents that I would soon need to upgrade to an intermediate level flute. I had been playing on a beginner flute that previously belonged to my Grandfather George, who used it when he was a band director. My beginner flute was the perfect flute to start on, but I was playing more advanced music and was ready to move on to something new. I had no idea what was coming! My teacher hadn’t mentioned a new flute to me, so when I woke up on Christmas morning and I opened my brand new Yamaha flute I was shocked!  I was so thrilled to receive such a grown-up gift, and felt extra motivated to practice. The new flute had all of the grown-up features I needed - a solid silver headjoint and body, a low B footjoint and open holes. After a hand-me-down beginner flute, I was particularly taken with how shiny and new it was. I ended up playing my new Yamaha flute until just before starting college, when I upgraded to a professional flute. It was definitely my favorite Christmas gift of all time!  

 

Shop new Yamaha flutes

Our favorites:

Yamaha 362H flute with silver headjoint, open holes, low B footjoint

Yamaha 462H flute with silver headjoint and body, open holes, low B footjoint

   

 

   

Lauren's New Gemeinhardt flute 

When I was 11 years old, I received a new flute for Christmas. I had wished for a new flute, but I never thought that I would receive one for Christmas - it seemed way too expensive for a present! I woke up on Christmas morning hoping that there would be a flute under the tree, but I didn't see anything that resembled the size or shape of a flute case. Finally, I opened a gift that was in a big box, and saw that there was actually a flute inside! I was ecstatic. My parents had wrapped the flute in a much much larger box to try and trick me. It was a Gemeinhardt flute with open holes and a B footjoint, and I felt like the coolest flute player in my grade to have a flute like that. It definitely made me want to practice even more and lasted me many years of practicing! It was one of the best Christmas presents I've ever received.

- Lauren Wuerth

Shop new Gemeinhardt flutes

Our favorites:

Gemeinahardt 33OSHB flute with silver headjoint, open holes, low B footjoint

Gemeinhardt 33OSB flute with silver headjoint and body, open holes, low B footjoint