Carlos Malta Interview & Konzert

  
Flute Center of New York Geschenke:

Carlo Malta

 
Flute Unscripted Interview mit Carlos Malta
8. Juni 2021, 5 Uhr ET
Videointerview mit Caity Massoud pErinnern an Facebook
    
    
Carlos Malta im Konzert: Leben auf der Flöte
10. Juni 2021, 5 Uhr ET

Konzertpremiere am Facebook und Youtube

mit

Fernando Moura, Klavier und Keyboards

Matu Miranda, Akustikgitarre

 

  
  
  
--
Carlos Malta: Die Originalstimme aus Brasilien, die von der Bassklarinette bis zur Piccoloflöte bläst: „Escultor do Vento“ (Ein Bildhauer des Windes) ist Maltas Codename. Als angesehener Bandleader, Arrangeur, Komponist, Multiinstrumentalist und Pädagoge ist Malta heutzutage einer der inspirierendsten Musiker Brasiliens. Der Bandleader Carlos Malta hat mehrere Projekte mit verschiedenen Instrumenten erstellt
Formationen. Pife Muderno ist ein Sextett (2 Flöten/ethnische Bambusflöten + 4 Schlagzeuge), das die Brücke zwischen der Tradition und den modernen brasilianischen Folks schlägt. Coreto Urbano (eine zehnköpfige Band mit Tuba, Bassposaune, Posaune, Euphonium, Trompete, Klarinette , Saxophon, 3 Schlagzeuger); das Pimenta Quartett (ac. Bass, acc. 6/12 Gitarren, Schlagzeug, Saxophon und Flöte); Pixinguinha Alma e Corpo Streichquartett: plus ganz besondere Duette mit Cello, Kontrabass, Gitarre
und Klavier machen Maltas Musikuniversum zu einer großartigen Klangquelle. Seine Konzerte wurden als herausragende, begabte und Highlight-Events bezeichnet. Der Multiinstrumentalist. Als virtuoser Flötist und Saxophonist spielt Carlos Malta hervorragend brasilianische Bambusflöte, Bassflöte, Sopran- und Piccoloflöte, Saxopran, Alt, Tenor, Baritonsax und Bassklarinette. Sein Name findet sich in
die größten Platten brasilianischer Musikstars und Soundtracks von Filmen und Seifenopern. Darüber hinaus ist Malta ein Spezialist für brasilianische klassische Musik für Saxophon und Flöte und tritt auch mit Orchestern und Kammermusikensembles auf. 

www.carlosmalta.com.br

Carlos Malta Interview & Concert

  
Flute Center of New York presents:

Carlos Malta

 
Flute Unscripted Interview featuring Carlos Malta
June 8, 2021, 5PM ET
Video interview with Caity Massoud premiering on Facebook
    
    
Carlos Malta in Concert: Life on the Flute
June 10, 2021, 5PM ET

Concert Premiere on Facebook and Youtube

featuring

Fernando Moura, piano and keyboards

Matu Miranda, acoustic guitar

 

  
  
  
--
Carlos Malta: The original voice from Brazil, blowing from bass clarinet to piccolo flute:, o “Escultor do Vento” (A Sculptor of the Wind), is Malta’s code-name . A respected bandleader, arranger, composer, multi-instrumentalist and educator, Malta is one of the most inspiring musicians in Brasil nowadays. The bandleader Carlos Malta created several projects, using different instrumental
formations. Pife Muderno is sextet (2 flutes/etnic bamboo flutes+4 percussions) that builds the bridge between the tradition and the modern brazilian folks.The Coreto Urbano ( a ten piece band with tuba, bass-trombone , trombone , euphonium , trumpet, clarinet, saxophone, 3 percussionists); the Pimenta quartet (acc. bass, acc. 6/12 guitars, drums, sax and flute); Pixinguinha Alma e Corpo string quartet: plus very special duets with cello, double bass, guitar
and piano make Malta's universe of music a great source of sounds.His concerts have been pointed out as outstanding, gifted and highlight events.The multi-instrumentalist. A virtuoso flutist, saxophonist, Carlos Malta plays brazilian bamboo flutes, bass flute, soprano and piccolo flute, sax-soprano , alto , tenor, baritone sax and bass clarinet superbly. His name can be found in
the greatest records of brazilian music stars, and sound tracks of movies and soap operas. Furthermore Malta is a specialist in brazilian classical music for saxophone and flute, performing with orchestras and chamber music ensembles as well. 

www.carlosmalta.com.br