Flötenreparaturen vom Fachmann

Der Flute Center of New York ist die landesweit erste Anlaufstelle für fachmännische Reparaturen von Flöten. Wir beschäftigen die talentiertesten und erfahrensten Techniker der Branche, und alle unsere Techniker werden regelmäßig von vielen der großen Flötenhersteller geschult. 
  

Eingehende Reparaturen können an FCNY versandt oder während einer geplanten Abhol-/Bringzeit abgegeben werden. Um mit der Planung Ihrer Reparatur zu beginnen, rufen Sie 212-307-9737 an oder senden Sie eine E-Mail repair@flutecenter.com. Bitte füllen Sie unsere aus Versandformular für Online-Reparaturen und fügen Sie Ihrer Sendung eine Kopie Ihrer Antworten bei. Wir empfehlen, die E-Mail-Bestätigung Ihrer Formularübermittlung auszudrucken. Alternativ können Sie die PDF-Version des Formulars ausdrucken und handschriftlich ausfüllen.

Reparaturpreise:

Reinigen, Ölen, Einstellen (COA, empfohlene jährliche Wartung): 550 $

COA+ (Premium-COA-Service): 725 $

Polnischer Mechanismus (Zusatz zu einem Echtheitszertifikat): 500 $

Überholung: 2,500 $

Lotus-Umbau (für Muramatsu-Überholungen): Addieren Sie $500 zur Überholung

Dellen/Kratzer/Lötmittel: 175 $/Stunde

Zusätzliche / stündliche Arbeit: 175 $/Stunde

Mindestgebühr: 175 $

Eilgebühr: 195 $

 

Reinigen, Ölen, Einstellen (COA):

Das Clean, Oil, Adjust (COA) ist der Standard für die Flötenreparatur und befasst sich mit den notwendigen Anpassungen, der Spielbarkeit und der vorbeugenden Wartung des Instruments. Das COA+ ist der Premium-COA-Service von FCNY. FCNY empfiehlt, dass bei allen Flöten alle 12 Monate ein COA oder COA+ durchgeführt wird.

Das COA beinhaltet:

    • Vollständige Demontage des Mechanismus (einschließlich Entfernen der Stifte)
    • Reinigen & Ölen des Inneren des Mechanismus
    • Anpassung aller Pads, um eine ordnungsgemäße Abdichtung zu gewährleisten
    • Austausch des Kopfstückkorkens
    • Tauchen Sie den Körper ein und polieren Sie ihn leicht, um die meisten Körperbeschläge zu entfernen
    • Bis zu 3 Stunden Arbeit. Mehraufwand wird nach Stundensatz abgerechnet
    • Bis zu 3 Pads ersetzt. Zusätzliche Pads über die ersten 3 hinaus werden mit 80 pro Pad in Rechnung gestellt
    • Alle COA-Reparaturen werden gründlich von FCNY Resident Flutists getestet und müssen strenge Leistungsstandards erfüllen.
    • Hinweis: Echtheitszertifikate enthalten keine Politur der Tasten und des Mechanismus, die gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich ist (siehe unten). 

Das Premium COA+ beinhaltet:

    • Alle Aspekte eines Standard-COA
    • Bis zu 4 Arbeitsstunden (statt der üblichen 3 Stunden)
    • Bis zu 4 Pads ersetzt (statt der standardmäßigen 3 Pads)
    • Wo möglich kleine Dellen und Kratzer entfernen
    • Beschleunigter Service (Eilgebühr inbegriffen)

 

Mechanismus Polnisch:

Eine Mechanikpolitur ist ein Service, der gegen Aufpreis zu einem Echtheitszertifikat hinzugefügt werden kann $ 500.  Eine Mechanismuspolitur ist in einer Überholung enthalten. Die vollständige Politur umfasst das gleiche Eintauchen in eine Lösung zur Entfernung von Anlauffarben, die mit einem Echtheitszertifikat geliefert wird, aber mit einer vollständigen Handpolitur des Körpers (ein Echtheitszertifikat umfasst a leichte Politur) und eine vollständige Handpolitur des Mechanismus und des Schlüsselwerks.   

 

Überholung:

Eine Überholung ist unser umfassendster Reparaturservice. Eine Überholung versetzt eine Flöte in einen möglichst neuwertigen Zustand, einschließlich des Austauschs aller weichen Teile (Polster, Korken, Filze usw.), eines vollständigen Eintauchens und Polierens (einschließlich des Mechanismus), des Entfernens kleiner Dellen und Kratzer, und eine vollständige Anpassung an die Pads und den Mechanismus. Überholungen dauern ungefähr 20-30 Stunden und wir haben normalerweise einen Rückstand von 2-4 Wochen: Wir empfehlen Ihnen, so schnell wie möglich anzurufen, um Ihren Namen auf die Liste zu setzen. 

Überholung: $ 2,500

Lotus-Konvertierung (für Muramatsu Überholungen): Addieren Sie $500 zur Überholung

Dellen, Kratzer, Lötstellen:

Große Dellenentfernung, Lötarbeiten, Kratzerentfernung usw. sind nicht in einem Standard-COA oder einer Überholung enthalten. Alle Metallbearbeitungsprobleme werden mit einem zusätzlichen Satz von 175 USD/Stunde in Rechnung gestellt. 

 

Mindestgebühr / zusätzliche / stündliche Arbeit:

Wenn Ihre Flöte zwischen den jährlichen COAs liegt oder deutlich weniger Arbeit erfordert, als ein COA mit sich bringen würde, berechnen wir 175 USD/Stunde mit einem Minimum von einer Stunde. Bitte beachten Sie, dass wir keine Teilreparaturen anbieten und dass der tatsächliche Arbeitsaufwand von unseren Technikern ermittelt wird, wenn sich die Flöte auf der Werkbank befindet. 

 

Eilgebühr:

Wir streben danach, für alle unsere Kunden die schnellste Reparaturdurchlaufzeit in der Branche zu haben. Unsere typische Bearbeitungszeit kann variieren, bitte rufen Sie an, um die genaueste Schätzung zu erhalten. Wenn Sie sofortige Hilfe benötigen, können wir Ihren Service in der Regel gegen eine zusätzliche Eilgebühr von 195 $ beschleunigen.  

 
Erfahren Sie mehr über das FCNY-Reparaturteam.

 

FAQ

Was ist, wenn ich keine Reparatur benötige; Ich brauche nur Wartung?
Reparatur, Wartung, Service, Tuning: Machen wir uns das Leben einfach und sehen wir es uns gleich an.

Wie lange dauert meine Reparatur?
Wir bemühen uns, für alle Reparaturen, die keine Überholungen sind, eine Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen zu bieten. Es gibt Umstände, die diesen Zeitraum verlängern können. Wir bemühen uns, einen effizienten Service zu bieten, der unseren gesamten Kundenstamm respektiert. 

Wie kann ich meine Flöte versenden?
FCNY versendet täglich unzählige Flöten! Wir verwenden dicke Kartons mit Luftpolsterfolie, aber Sie können auch andere Materialien ausprobieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Flötenkoffer gepolstert ist und sich nicht bewegt, sobald er sich in der Box befindet. 

Kann ich eine Quittung bekommen?
Bei Abgabe am Straßenrand ist der Durchschlag unserer Reparaturetiketten auf Anfrage erhältlich. Alle Reparaturen werden jedoch in unsere Datenbank eingetragen. Dadurch können wir Sie, Ihre Flöte und alle Details Ihrer Reparatur digital verbinden. Wir können auch Informationen zu Ihrer Reparatur elektronisch senden und schließlich eine Rechnung als PDF bereitstellen. Flöten werden physisch in unserem Geschäft platziert, je nachdem, wo sie sich in unserem Reparaturprozess befinden.

Kannst du nur diese eine Sache reparieren?
Wir bieten keine Teilreparaturen an. Im Rahmen unserer Standard-Service-Garantie oder eingeschränkten Herstellergarantie auf neue Instrumente behandeln wir alles, was Ihr Instrument derzeit benötigt. Wir möchten vermeiden, dass Sie eine zusätzliche Reparatur benötigen, die hätte vermieden werden können. Denken Sie daran, dass Techniker Probleme finden können, die selbst die besten Performer möglicherweise nicht sehen.

Wie viel wird es kosten?
Für Reparaturen außerhalb der Garantie oder Reparaturen, die nicht von unserer Standard-Servicegarantie abgedeckt sind, sind unsere Standardtarife oben aufgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Reparaturmanager kann eine erste Bewertung ermittelt und vorab genehmigt werden, um den Prozess zu beschleunigen. Sobald ein Techniker das Instrument persönlich gesehen hat, würden wir mitteilen, ob eine Abweichung von der Bewertung erforderlich ist.

Wie oft sollte ich mein Instrument reparieren lassen?
Bei regelmäßiger Anwendung empfehlen wir einen jährlichen Besuch. Wenn Sie Bedenken haben, können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden. Da Lecks nach und nach auftreten, ist es üblich, dass Flötisten am Ende ein Instrument spielen, das nicht optimal ist, ohne es überhaupt zu merken. Einmal in perfektem Spielzustand restauriert, sind die meisten erstaunt, wie großartig sich ihr Instrument spielt.

Kann ich während meiner Reparatur einen Leihwagen bekommen?
Im Rahmen Ihrer Reparatur können wir Ihnen leider keine Flöte zur Verfügung stellen.

Welche Arten von Flöten und Flötisten bedienen Sie normalerweise?
Flöten, die einen Monat alt sind oder aus dem 1800. Jahrhundert, angehende Flötisten, die gerade angefangen haben zu spielen, oder international gefeierte Musiker und alles dazwischen – wir sind hier, um allen zu helfen!

Können Ihre Techniker mein spezifisches Flötenmodell reparieren?
Unsere Techniker verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und werben für die offizielle Zertifizierung der meisten großen Marken. Sie sind so ausgestattet, dass sie den Anforderungen fast jeder Flöte gerecht werden. (Außerdem ist einer von ihnen der Besitzer von FCNY!)

Expert Flute Repairs

The Flute Center of New York is the nation's premier destination for expert flute repairs. We employ the most talented and experienced technicians in the industry, and all of our technicians undergo regular training with many of the major flute manufacturers. 
  

Incoming repairs can be shipped to FCNY or dropped off during a scheduled pick-up/drop-off time. To begin scheduling your repair, call 212-307-9737 or email repair@flutecenter.com. Please include a completed Repair Shipping Form with your repair shipment. 

Repair Pricing:

Clean, Oil, Adjust (COA, recommended annual maintenance): $550

COA+ (premium COA service): $725

Mechanism Polish (add-on to a COA): $500

Overhaul: $2,500

Lotus Conversion (for Muramatsu overhauls): Add $500 to Overhaul

Dents / Scratches / Solder: $175/hour

Additional / Hourly work: $175/hour

Minimum Charge: $175

Rush Fee: $195

 

Clean, Oil, Adjust (COA):

The Clean, Oil, Adjust (COA) is the standard for flute repair, addressing necessary adjustments, playability, and preventative maintenance for the instrument. The COA+ is FCNY's premium COA service. FCNY recommends that all flutes have a COA or COA+ performed every 12 months.

The COA includes:

    • Full disassembly of the mechanism (including removing pins)
    • Cleaning & oiling the interior of the mechanism
    • Adjustment of all pads to ensure proper seal
    • Replacement of the headjoint cork
    • Dip and light polish of the body to remove most body tarnish
    • Up to 3 hours of labor. Additional labor is billed at hourly rate
    • Up to 3 pads replaced. Additional pads beyond the first 3 are billed at $70 per traditional pad and $80 per Straubinger / synthetic pad
    • All COA repairs are thoroughly play-tested by FCNY Resident Flutists and must meet rigorous performance standards.
    • Note: COAs do not include a polish of the keys and mechanism, which is available for an additional fee (see below). 

The Premium COA+ includes:

    • All aspects of a standard COA
    • Up to 4 hours of labor (instead of the standard 3 hours)
    • Up to 4 pads replaced (instead of the standard 3 pads)
    • Small dent and scratch removal where possible
    • Expedited service (rush fee included)

 

Mechanism Polish:

A mechanism polish is a service that can be added to a COA for an additional $500.  A mechanism polish is included in an Overhaul. The full polish includes the same dip in a tarnish-removal solution that comes with a COA, but with a full hand polish of the body (a COA includes a light polish) and a full hand polish of the mechanism and keywork as well.   

 

Overhaul:

An Overhaul is our most comprehensive repair service. An Overhaul returns a flute to as-like-new condition as possible, including the replacement of all soft parts (pads, corks, felts, etc.), a full dip and polish (including the mechanism), small dent and scratch removal, and a full adjustment to the pads and mechanism. Overhauls take approximately 20-30 hours to complete, and we usually have a 2-4 week backlog: We recommend calling to put your name on the list as soon as possible. 

Overhaul: $2,500

Lotus Conversion (for Muramatsu overhauls): Add $500 to Overhaul

Dents, Scratches, Soldering:

Large dent removal, soldering work, scratch removal, etc. is not included in a standard COA or Overhaul. All metalworking issues are billed at an additional rate of $175/hour. 

 

Minimum Charge / Additional / Hourly Work:

If your flute is between annual COAs or needs significantly less work than a COA would entail, we charge $175/hour with a one hour minimum. Please note, we do not offer partial repairs, and that the true amount of work required will be determined by our technicians when the flute is on the bench. 

 

Rush Fee:

We strive to have the fastest repair turn-around time in the industry for all our clients. Our typical turn-around can vary, please call for the most accurate estimate. If you require immediate attention, we can usually expedite your service for an additional Rush Fee of $195.  

 
Learn more about the FCNY Repair Team.

 

FAQ

What if I don't need a repair; I just need maintenance?
Repair, maintenance, service, tune-up: let's make life simple and view these as the same.

How long will my repair take?
We strive to provide a 1-2 week turnaround for all repairs that aren't overhauls. There are circumstances that can extend this time period. We strive to provide efficient service that respects our entire customer base. 

How can I ship my flute?
FCNY ships countless flutes on a daily basis! We use thick cardboard boxes with bubble wrap, but you may explore other materials. Please ensure there is cushion around your flute case and that it doesn't move once inside the box. 

Can I get a receipt?
With curbside drop-off, the carbon copy of our repair tags is available upon request. However, all repairs are entered into our database. This enables us to digitally connect you, your flute, and all details of your repair. We can also electronically send information associated with your repair and ultimately provide an invoice as a pdf. Flutes are physically placed in our store according to where they are within our repair process.

Can you just fix this one thing?
We do not offer partial repairs. As part of our Standard Service Guarantee, or limited manufacturer's warranty on new instruments, we address everything your instrument currently needs. We want to avoid you needing an additional repair that could have been avoided. Bear in mind that technicians can find issues that even the best performer may not see.

How much will it cost?
For non-warranty repairs, or repairs not covered under our Standard Service Guarantee, our standard rates are listed above. Working with the repair manager, an initial assessment can be identified and pre-approved to help expedite the process. Once a technician sees the instrument in person, we would communicate if any deviation from the assessment is necessary.

How often should I get my instrument repaired?
With regular usage, we recommend an annual visit. Of course, if you have concerns at any time, please contact us. As leaks happen gradually, it is common for flutists to end up playing an instrument that is less than optimum without even realizing. Once restored to perfect playing condition, most are amazed at how great their instrument plays.

Can I get a loaner during my repair?
We are unfortunately unable to provide a flute during the course of your repair.

What kinds of flutes and flutists do you typically serve?
Flutes that are a month old or from the 1800s, budding flutists who just started playing or internationally celebrated musicians, and everything in between—we're here to help everyone!

Can your technicians fix my specific model flute?
Our technicians have decades of experience and tout official certification with most major brands. They are equipped to address the needs of almost any flute. (Additionally, one of them is the owner of FCNY!)