Verkaufs- und Rückgaberecht

Käufe nach dem Test

FCNY ist stolz darauf, allen inländischen Kunden kostenlose In-Home-Testversionen anbieten zu können. Käufer, die an einer kostenlosen Testversion interessiert sind, können sich direkt an einen unserer ansässigen Flötisten wenden. Nachdem eine Testphase stattgefunden hat, gibt es keine Rückerstattung oder Umtausch, da der Käufer die Möglichkeit hatte, Bedenken zu äußern.

Website-Käufe

Für Instrumentenkäufe auf unserer Website bieten wir ein 7-tägiges Rückgabefenster an. Wenn die gekaufte Flöte einfach nicht "die Richtige" ist, ermutigen wir unsere Kunden normalerweise, einem unserer ansässigen Flötisten zu erlauben, ihnen bei der Erkundung anderer verfügbarer Optionen zu helfen.

Kundenspezifische Instrumente

Alle Instrumente und Zubehörteile, die kundenspezifisch bei einem Hersteller bestellt werden, sind grundsätzlich nicht erstattungsfähig, da wir verpflichtet sind, die Produktion des Instruments formell in Auftrag zu geben. Bitte beachten Sie, dass die normale Produktion für ein Custom-Instrument 4-6 Monate dauern kann. Sobald das Instrument beim Hersteller bestellt wurde, kann es keinerlei Rückerstattung oder Umtausch mehr geben - diese Flöte wird speziell für Sie gebaut! Wir empfehlen Ihnen, unsere vorrätigen Flöten zu kaufen, wenn es Ihnen unangenehm ist, eine Flöte nur „auf Spezifikation“ zu kaufen.

Alle Steuern, Gebühren, Zölle und Versandkosten für internationale Bestellungen sind unter keinen Umständen erstattungsfähig. 

Gebrauchte und einzigartige Instrumente

Flute Center of New York ist stolz darauf, der weltweit größte Marktplatz für gebrauchte Instrumente zu sein. Diese Artikel sind von Natur aus einzigartige, einzigartige Instrumente, die unserem Testprogramm und unseren Verkaufsrichtlinien unterliegen. Alle Käufe von gebrauchten Instrumenten, die über unsere Website oder bei unserem Verkaufspersonal getätigt werden, werden sofort ausgeführt, nachdem alle bestehenden Tests abgeschlossen sind und die Instrumente an FCNY zurückgesendet wurden. Bitte beachten Sie, dass FCNY dem Testkunden das Recht einräumt, jeden einzigartigen Artikel aus seiner Testversion zu kaufen, selbst wenn ein anderer Käufer in der Zwischenzeit einen Online-Kauf getätigt hat. Wenn der einzigartige Artikel vom Testkunden gekauft wird, kann der Online-Käufer wählen, ob er mit seiner Zahlung ein Ersatzinstrument in unserem Bestand kaufen oder eine vollständige Rückerstattung verlangen möchte. FCNY ist nicht verantwortlich für kundenseitige Kreditkarten- oder Transaktionsgebühren, Wechselkurse, Zinsakkumulation oder andere finanzielle Auswirkungen auf die Auftragserteilung. Alle Rückerstattungen erfolgen in US-Dollar und werden über die gleiche Methode erstattet, die für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde.

Zubehör
Zubehör, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Etuis, Taschen, Flötenpflegeprodukte und Woodify-Produkte nicht Rückgabe oder Umtausch möglich. Defekte Waren können innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem ursprünglichen Rechnungsdatum zum Austausch gegen einen identischen Artikel zurückgegeben werden, müssen jedoch unbenutzt und in der Originalverpackung sein, um für eine Rückgabe in Frage zu kommen. Lefreques können innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem zurückgegeben/umgetauscht werden voraussichtlicher Liefertermin. Um für eine Rückgabe oder einen Umtausch in Frage zu kommen, müssen die Lefreque(s) unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben, einschließlich der Originalverpackung. Um eine Rücksendung eines Lefreque einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte. 

Sale Einzelteile
Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet oder umgetauscht werden. Leider können Verkaufsartikel aus keinem Grund, einschließlich des Zustands, erstattet werden. Alle Verkaufsartikel werden im Ist-Zustand verkauft. 

Ersatz
Wir ersetzen neue Artikel nur dann, wenn sie über den Umfang unserer Standard-Servicegarantie hinaus defekt sind. Anpassungen sind während der Lebensdauer eines Instruments normal und notwendig, und die routinemäßige Wartung ist kein Grund, ein neues Instrument zu ersetzen. Gebrauchte Flöten werden verkauft, wie sie sind, und es wird keine Garantie für ihren Zustand oder ihre Spielbarkeit oder für den Zustand ihrer Pads, Federn, Schrauben, Teile usw. übernommen.

Warenumtausch

Wir akzeptieren einen Umtausch von Waren gegen Instrumente, wenn der Umtausch innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung eingeleitet wird. Alle Börsen müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:
1) Die auszutauschenden Instrumente müssen beide Neuinstrumente sein.
2) Gebrauchte Instrumente unterliegen keiner Rückgabe oder Umtausch, sobald die Auszahlung bearbeitet wurde.
3) Der umzutauschende Artikel muss in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem er gesendet wurde.

4) Der Artikel muss retournierbar sein.

 

Rücksendung einleiten

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch einzuleiten, wenden Sie sich bitte an info@flutecenter.com oder rufen Sie 212-307.9737 an. Alle Rücksendungen und Umtausche müssen ein ausgefülltes enthalten RMA-Formular.  Rücksendungen und Umtausch ohne abgeschlossene Sendung RMA-Formular Verzögerungen unterliegen. Klicken Sie hier, um das RMA-Formular herunterzuladen. 
Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie es an:
Flute Center of New York
307 7th Avenue #401
New York, NY 10001

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Alle Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Wenn Sie einen Artikel über 75 US-Dollar versenden, sollten Sie einen nachverfolgbaren Versandservice in Betracht ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten. Die Zeit, die es dauern kann, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht, kann je nach Standort variieren.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Sales and Return Policy

Purchases After Trial

FCNY is proud to offer free, in-home trials for all domestic clients. Those buyers interested in setting up a free trial can contact one of our Resident Flutists directly. After a trial has occurred, there are no refunds or exchanges since the buyer has had the opportunity to raise any concerns.

Website Purchases

For instrument purchases made on our website, we offer a 7-day return window. Normally, if the flute purchased is simply not "the one," we encourage clients to allow one of our Resident Flutists to assist them in exploring other options we have available.

Custom-Ordered Instruments

All instruments and accessories that are custom-ordered from a manufacturer are strictly non-refundable, as we are required to formally commission the instrument's production. Please note that normal production for a custom instrument can take 4-6 months. Once the instrument is ordered from the manufacturer, there can be no refunds or exchanges whatsoever - this flute is being built custom for you! We encourage you to purchase our in-stock flutes if you are uncomfortable with buying a flute purely "on specification."

All taxes, fees, customs, and shipping charges for international orders are non-refundable in all circumstances. 

Pre-owned & Unique Instruments

Flute Center of New York is proud to be the world's largest marketplace for pre-owned instruments. By their very nature, these items are unique, one-of-a-kind instruments that are subject to our Trial Program and Sales Policies. Any pre-owned instrument purchases made via our website or with our sales staff will be fulfilled immediately after any existing trials are completed and the instruments are returned to FCNY. Please note that FCNY will grant the trialing client the right to purchase any unique item from their trial, even if another buyer has made a purchase online in the interim. If the unique item is purchased by the trialing client, the online buyer may elect to either use their payment to purchase any substitute instrument in our inventory, or they may request a full refund. FCNY is not responsible for any client-side credit card or transaction fees, currency exchange rates, interest accumulation, or any other financial ramifications to placing an order. All refunds will be made in US Dollars and will be refunded via the same method used to make original payment.

Liquidation Items

All Liquidation items are sold as-is, with no warranty or guarantee of playability or condition. Liquidation items are not eligible for trial. All sales are final and returns will not be accepted. Please contact us with any specific concerns you have before ordering.

 Accessories

Accessories, including but not limited to cases, bags, flute care products, and Woodify products are not eligible for return or exchange. Defective merchandise may be returned for exchange within 7 calendar days of the original invoice date for replacement with an identical item, but must be unused and in original packaging to be eligible for return. Lefreques are eligible for return/exchange within 7 calendar days of the anticipated delivery date. To be eligible for a return or exchange, the Lefreque(s) must be unused and in the same condition that you received it, including the original packaging. To initiate a return of a Lefreque, please contact us. 

Sale items
Only regular priced items may be refunded or exchanged. Unfortunately, sale items cannot be refunded for any reason, including condition. All sale items are sold in as-is condition. 

Replacements
We only replace new items if they are defective beyond the scope of our standard service guarantee. Adjustments are normal and necessary over the life of any instrument, and routine maintenance is not grounds for replacing a new instrument. Used flutes are sold as-is, and no guarantee is made as to its condition or playability, or to the condition of its pads, springs, screws, parts, etc.

Exchanges

We will accommodate an exchange of goods for instruments if the exchange is initiated within 7 days of delivery. All exchanges must meet the following conditions:
1) The instruments to be exchanged must both be new instruments.
2) Used instruments are not subject to any returns or exchanges once the payout has been processed.
3) The item to be exchanged must be returned in the same condition in which it was sent.

4) The item must be eligible for return.

 

Initiating a Return

To initiate a return or exchange, please contact info@flutecenter.com or call 212-307.9737. All returns and exchanges must include a completed RMA Form.  Returns and exchanges sent without a completed RMA Form are subject to delays. Click here to download the RMA Form. 
To return your product, ship it to:
Flute Center of New York
307 7th Avenue #401
New York, NY 10001

You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. All shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund. If you are shipping an item over $75, you should consider using a trackable shipping service or purchasing shipping insurance. We don’t guarantee that we will receive your returned item. The time it may take for your exchanged product to reach you may vary by location.

Cart

No more products available for purchase

Your Cart is Empty