Geben Sie Ihr Instrument im Flötenzentrum ab!

Ob Sie um die Ecke oder auf der ganzen Welt wohnen, die Flute Center of New York können Ihr Instrument in Kommission verkaufen! FCNY akzeptiert Flöten, Piccoloflöten und Harmonieflöten für den Kommissionsverkauf. 

 

Preise:

FCNY akzeptiert Konsignationsflöten von Kunden aus der ganzen Welt. Zertifizierte gebrauchte Instrumente, die zu einem reduzierten Provisionssatz von 25 % versandt werden (siehe Geschäftsbedingungen unten). Artikel, die für weniger als 2,000 US-Dollar verkauft werden, qualifizieren sich für unsere Mindestprovision von 500 US-Dollar für jeden bei FCNY versandten Artikel. 

 

Versandbedingungen:

FCNY verlangt, dass alle gebrauchten Flöten in ausgezeichnetem Spielzustand sind. Alle Sendungsinstrumente werden nach Erhalt vom Reparaturpersonal von FCNY begutachtet, und alle erforderlichen Reparaturen müssen abgeschlossen und bezahlt werden, bevor das Instrument zum Verkauf angeboten wird. Nach Abschluss aller notwendigen Reparaturen wird FCNY den Zustand der Flöte während des gesamten Versandprozesses ohne zusätzliche Kosten aufrechterhalten.

Um ein Instrument als zertifiziertes Gebrauchtgerät zu qualifizieren, muss das Instrument wieder in einen neuwertigen Zustand* gebracht werden, ein funktionierendes Gehäuse und eine funktionierende Gehäuseabdeckung haben und ein vollständiges Instrument sein. Ein eigenständiges Fußgelenk und/oder ein Körper ohne Kopfstück sind nicht qualifiziert. Der Einlieferer trägt alle Reparaturkosten, die damit verbunden sind, das Instrument wieder in einen neuwertigen Zustand zu versetzen, bevor das Instrument als zertifizierter Gebrauchtwagen verkauft werden kann. 

*Qualifikationen für neuwertigen Zustand:

Alle alten Beläge ersetzt

Alle verlorenen Bewegungen behoben

Alle Weichteile (Korken und Filze) in neuwertigem, funktionstüchtigem Zustand

Alle Zapfen in neuwertigem, funktionsfähigem Zustand

Alle Dellen, Kratzer und Anlauffarben entfernt

 

Während des Versandprozesses haben Sie die volle Kontrolle über die Preisgestaltung. Wir geben Empfehlungen, aber Sie haben das letzte Wort bei der Festlegung des Preises Ihres Instruments. Sie können die Preise jederzeit anpassen. Wenn jedoch ein Kunde Ihre Flöte in seinem Besitz hat, behält er das Recht, den vollen Preis für Ihre Flöte zu bezahlen (d. h. wir werden den Preis nicht erhöhen oder ihn in irgendeiner Weise am Kauf hindern). Darüber hinaus werden gebrauchte Flöten als komplette Instrumente verkauft und FCNY wird keine Angebote von Kunden zu Teilen oder Komponenten wie Kopfstücken, Fußstücken, Etuis und Abdeckungen entgegennehmen.

 

Während sich Ihr Instrument bei FCNY in Kommission befindet, ist es durch die Versicherungspolice des Flötenzentrums gedeckt. Es wird zur Probe an Kunden in den Vereinigten Staaten geschickt. 

  

Sind Sie bereit, Ihre Flöte einzuliefern? Kontaktieren Sie uns um Ihre Sendung einzurichten.

Bitte fügen Sie ein ausgefülltes bei Sendungsversandformular mit Ihrer Sendung.

This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Consign Your Instrument at the Flute Center!

Whether you live around the corner or around the world, the Flute Center of New York can sell your instrument on consignment! FCNY accepts flutes, piccolos, and harmony flutes for consignment sale. 

 

Rates:

FCNY accepts consignment flutes from clients from all over the world. Certified pre-owned instruments consigned at a reduced 25% commission rate (see terms and conditions below). Items that sell for less than $2,000 qualify for our minimum $500 commission for each item consigned at FCNY. 

 

Conditions of Consignment:

FCNY requires all pre-owned flutes to be in excellent playing condition. All consignment instruments are assessed by FCNY's repair staff upon receipt, and any required repairs must be completed and paid for before the instrument will be listed for sale. After completing any necessary repairs, FCNY will maintain the condition of the flute through the entire consignment process at no additional charge.

To qualify an instrument as certified pre-owned, the instrument must be brought back to like-new condition*, have a functioning case and case cover, and be a complete instrument. A standalone footjoint and/or body without a headjoint does not qualify. The consignor will be responsible for any and all repair costs associated with bringing the instrument back to like-new condition before the instrument can go on sale as certified pre-owned. 

*Like-new condition qualifications:

All old pads replaced

Any lost motion resolved

All soft parts (corks and felts) in like-new, functioning condition

All tenons in like-new, functioning condition

Any dents, scratches, and tarnish removed

 

During the consignment process, you are completely in control of pricing. We will provide recommendations, but you have the final say in setting the price of your instrument. You may adjust pricing at any time. However, if a client has your flute in their possession, they will retain the right to pay full asking price for your flute (ie. we will not raise the price or prevent them from buying in any way). Additionally, pre-owned flutes will be sold as complete instruments and FCNY will not entertain offers from clients on parts or components, such as headjoints, footjoints, cases, and covers.

 

While your instrument is on consignment at FCNY, it is covered under the Flute Center's insurance policy. It will be sent on trial to clients within the United States. 

International Consignments

Clients are responsible for all customs and shipping fees in both directions when sending their flute to/from the Flute Center for consignment. Please note that the US Government charges customs based on the insured value of the package. If a client sends their instrument to the Flute Center and decides not to consign it, the client is fully responsible for all customs and shipping fees for the return. All customs fees must be paid in full before an instrument will be listed for sale or returned to the owner
We recommend sending your consignment as a return/repair, because all consignments are required to be repaired upon arrival. We recommend shipping with a valid tracking number and changing the service billed to "bill to sender" (not "bill to recipient.")

  

Ready to send your flute for consignment? Please complete the Consignment Shipping Form and include a copy with your shipment. 

Cart

No more products available for purchase

Your Cart is Empty