Cobus du Toit Flute Unscripted: 25. Mai

   
  
Flute Center of New York Geschenke:
 
Flute Unscripted mit
Cobus du Toit
 

Videointerview mit Caity Massoud pErinnern an Facebook:

25. Mai 2021, 5 Uhr ET

Cobus du Toit erklärt, warum er so leidenschaftlich gerne unterrichtet und ein Gemeinschaftsgefühl schafft. Hören Sie zu, wie er Themen wie Wellness, Lampenfieber und humanitäre Bemühungen erkundet, die ihm wichtig sind.
  
  --
gebürtiger Südafrikaner Dr. Cobus du Toit wird für seine technische Raffinesse gelobt, die alles einfach aussehen lässt (Opus Colorado), und für seinen satten Ton, der besonders beeindruckend ist (Herald Tribune). Cobus ist ein begeisterter Solist, Kammermusiker und Pädagoge an der Fakultät der University of Massachusetts Amherst und trat als Solist in Russland, Südafrika, Taiwan, Japan, Deutschland und Frankreich auf. Die kreative Arbeit von Herrn du Toit wurde in einer einjährigen Ausstellung im Massachusetts Museum of Modern Art mit den Künstlern Carly Simon, James Tayler und Natasha Bedingfield gezeigt. Sein humanitärer Impetus zeigt sich im Projekt #WeBringFlowers, einer Reihe von 5 sozialbewussten Kommissionen, die gesellschaftlicher Gewalt auf unpolitische Weise entgegentreten. Cobus ist nicht nur Preisträger bei über einem Dutzend Wettbewerben, darunter dem 1. UNISA Southern African National Competition for Woodwinds and Brass und dem Byron Hester Competition, sondern auch Soloflötist des Boulder Chamber Orchestra. Zu den jüngsten Aufnahmen gehört das gesamte Flötenwerk des französischen Komponisten Jacques Castérède auf dem Naxos-Label, das für Dr. du Toits reine Stimmung und tonale Produktion gelobt wurde (Fanfare) und dafür, dass er ein Interpret mit reinem Klang ist, der sich fantastisch gut spielt (American Record). Führen). 
Cobus erhielt seinen MM und DMA von der CU Boulder und einen BM von der University of Pretoria. Zu seinen wichtigsten Lehrern gehören John Hinch und Christina Jennings. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.cobusdutoit.com.

Cobus du Toit Flute Unscripted: May 25

   
  
Flute Center of New York presents:
 
Flute Unscripted featuring
Cobus du Toit
 

Video interview with Caity Massoud premiering on Facebook:

May 25, 2021, 5PM ET

Cobus du Toit delves into why he is so passionate about teaching and creating a sense of community. Listen to him explore topics including wellness, performance anxiety, and humanitarian efforts that are important to him.
  
  --
South African native Dr. Cobus du Toit is praised for technical facility that makes everything look easy (Opus Colorado) and rich tone that is especially impressive (Herald Tribune). Cobus is an avid soloist, chamber musician, and pedagogue on the faculty at the University of Massachusetts Amherst and has performed in Russia, South Africa, Taiwan, Japan, Germany, and France as a soloist.  Mr. du Toit's creative work has been featured in a year-long exhibition at the Massachusetts Museum of Modern Art with artists Carly Simon, James Tayler, and Natasha Bedingfield. His humanitarian impetus is evident in the #WeBringFlowers project, a set of 5 socially conscious commissions that confront societal violence in a non-political manner. In addition to being a prize winner at over a dozen competitions, including the 1st UNISA Southern African National Competition for Woodwinds and Brass, and the Byron Hester Competition, Cobus is also the principal flute of the Boulder Chamber Orchestra. Recent recordings include the complete flute oeuvre by French composer Jacques Castérède on the Naxos label, which has received praise for Dr. du Toit's pure tuning and tonal production, (Fanfare) and for being a performer with pure sound that plays fantastically well (American Record Guide). 
Cobus received his MM and DMA from CU Boulder and a BM from the University of Pretoria. His principal teachers include John Hinch and Christina Jennings. For more information, please visit www.cobusdutoit.com.