Sonic Escape im Konzert: 9. September

   
Flute Center of New York Geschenke:
 
Schallflucht
Shawn Wyckoff, Flöte
Maria Millar, Violine
 
   Programm:
 

Macht – Shawn Wyckoff und Maria Kaneko Millar

Waldspaziergang in der Dämmerung – Maria Kaneko Millar

Bach in Irland – JS Bach und Maria Kaneko Millar

Keltisches Medley mit dem Thema aus „Game of Thrones“ – Trad. und Ramin Djawadi, Arr. Maria Kaneko Millar


Konzertpremiere am Facebook und Youtube:  September 9, 2021, 5 Uhr ET  

  

Geigentanz für Tausende auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Ein Flötenkonzert auf Skiern in den Bergen von Vermont. Couchsurfing-Partys am Polarkreis. Eine Querfeldein-Kapriole in einem kaputten 500-Dollar-Minivan. Abenteuer gibt es im Überfluss, wenn Kunst das Leben regiert, und es darum geht, es mit der Welt zu teilen Schallfluchtgeht es um!

Shawn Wyckoff und Maria Kaneko Millar gegründet Schallflucht im Jahr 2009. Bewaffnet mit Flöte und Violine, hat ihr Spielplan – Hyper-Instrumentals zu verwenden, um Herzen mit unbeschreiblicher Freude zu erfüllen – sie auf Hunderten von Bühnen in über 40 nordamerikanischen Bundesstaaten, Provinzen und darüber hinaus gelandet! Maria und Shawn gehen bis an die Grenzen – sie singen, tanzen, erzählen Geschichten und spielen vor allem ihr Herz aus mit einem „wunderbar einfallsreichen … alles macht Spaß“. (Die Washington Post)

Sie trafen sich an der Juilliard School. Aus der Liebe, auf den Straßen von New York zu skaten (und einem Spring Break in Irland), entstand eine Romanze, die von Spaß angetrieben wird. Aber zusammen Flöte & Geige spielen? Auf keinen Fall! Zu schrill, schwer zu stimmen. Die Versuchung trat jedoch ein und Shawn und Maria versuchten es. Die Abstimmung dauerte 2 Jahre; Das Zusammenpassen von Atem und Bogen dauerte noch länger. Musik zu komponieren, die die Virtuosität, Reichweite und Emotion von Flöte und Violine verstärkt – da begann der eigentliche Spaß. Sie wussten, dass sie angekommen waren, als ein Publikum ausrief: „Beeil dich, schließ die Türen! Lass sie nicht gehen!!”

Zentren für darstellende Kunst wie das Lincoln Center (NYC), die Chautauqua Institution (Chautauqua, NY), das Irish Arts Center (NYC), das Oxnard Performing Arts & Convention Center (Oxnard, CA) und das Imperial Theatre (Sarnia, ON) haben beeindruckende Bühnen geboten zum Schallflucht's überlebensgroße Sounds und Bewegungen. Konzerte und Workshops an der University of Missouri (St. Louis, MO), der University of Wisconsin (Whitewater, WI), der Penn State (Erie, PA), der Hofstra University (Hempstead, NY) und der Juilliard School (NYC) haben sie ermöglicht mit Publikum und Studenten gleichermaßen zu teilen! Dann gibt es Feste … ob Tausende ohne fließendes Wasser campen oder sich auf idyllischen Stadtplätzen versammeln, Schallflucht liebt sie alle und trat beim Summer Arts Festival (Huntington, NY), Blue Skies Music Festival (Clarendon, ON), Elora Festival (Elora, ON) und Cherry Blossom Festival (Philadelphia, PA) auf.  Schallflucht's Originalwerke sind um die ganze Welt gereist und wurden als Noten in über 30 Ländern verkauft.

Canada Council for the Arts, Ontario Arts Council, Chamber Music America und die Puffin Foundation haben großzügig finanziert Schallflucht's Kompositionen, Reisen und die Schaffung einer 5-tägigen Gemeinschaftsresidenz. Also pass auf! Wenn Sie diesen grünen Minivan in die Stadt rollen sehen, machen Sie Platz für die 2 Nomaden (und vielleicht sogar 2 reisenden Katzen). Schallflucht: Gute Zeiten und großartige Musik werden sicher folgen!

 

 Mit der Unterstützung von:
#BringingTheArtsToLife 
 

Shawn Wyckoff (Flötist) und Maria Kaneko Millar (Geigerin) lernten sich bei Juilliard durch ihre Liebe zur Musik kennen … und Inline-Skating! Seit der Gründung von Sonic Escape sind sie vor mehr als 100,000 Zuschauern in ganz Nordamerika aufgetreten und haben ihre Flöten-/Geigenkreationen als Noten in über 35 Ländern verkauft. Wenn Sie versuchen möchten, einige ihrer Stücke zu spielen, schauen Sie sich Folgendes an: https://www.sonicescapemusic.com/store/.

 

Vergessen Sie nicht, Fearless Covers zu abonnieren, die YouTube Live-Serie, in der Maria und Shawn mit den größten Hits von heute improvisieren. Neue Folgen streamen samstags um 11 Uhr.  https://www.youtube.com/playlist?list=PLDwiedJBBsLK3zv6-dUWr8EBxepn8Ibbl

Sonic Escape in Concert: September 9

   
Flute Center of New York presents:
 
Sonic Escape
Shawn Wyckoff, flute
Maria Millar, violin
 
   Program:
 

Power – Shawn Wyckoff and Maria Kaneko Millar

Walking the Woods in Twilight – Maria Kaneko Millar

Bach in Ireland – J.S. Bach and Maria Kaneko Millar

Celtic Medley featuring the theme from “Game of Thrones” – Trad. and Ramin Djawadi, arr. Maria Kaneko Millar


Concert Premiere on Facebook and Youtube:  September 9, 2021, 5PM ET  

  

Fiddle-dancing for thousands in Tiananmen Square.  A flute concert on skis in the mountains of Vermont.  Couchsurfing parties in the Arctic Circle.  A cross-country caper in a busted $500 minivan.  Adventure abounds when art rules life, and sharing it with the world is what Sonic Escape’s about!

Shawn Wyckoff and Maria Kaneko Millar founded Sonic Escape in 2009.  Armed with flute & violin, their game plan – use hyper-instrumentals to fill hearts with indescribable joy – has landed them on hundreds of stages across 40+ North American states, provinces and beyond!  Maria and Shawn push themselves to the brink – singing, dancing, telling stories, and above all, playing their hearts out with a “wonderfully imaginative… anything goes sense of fun.” (The Washington Post)

They met at The Juilliard School.  A love of blading the streets of New York (and a spring break in Ireland) forged a romance powered by fun.  But playing the flute & violin together?  No way!  Too shrill, hard to tune.  Temptation kicked in, though, and Shawn and Maria gave it a go.  Tuning took 2 years; matching breath & bow took even longer.  Composing music that amplifies the virtuosity, range and emotion of the flute & violin – that’s when the real fun began.  They knew they’d arrived when an audience exclaimed, “Hurry, lock the doors! Don’t let them leave!!”

Performing arts centers such as Lincoln Center (NYC), Chautauqua Institution (Chautauqua, NY), Irish Arts Center (NYC), Oxnard Performing Arts & Convention Center (Oxnard, CA) and the Imperial Theatre (Sarnia, ON) have provided formidable stages for Sonic Escape’s larger-than-life sounds and moves.  Concerts and workshops at the University of Missouri (St. Louis, MO), University of Wisconsin (Whitewater, WI), Penn State (Erie, PA), Hofstra University (Hempstead, NY) and The Juilliard School (NYC) have enabled them to share with audiences and students alike!  Then there’s festivals… whether thousands camp without running water or gather in idyllic town squares, Sonic Escape loves them all and has performed at the Summer Arts Festival (Huntington, NY), Blue Skies Music Festival (Clarendon, ON), Elora Festival (Elora, ON) and Cherry Blossom Festival (Philadelphia, PA).  Sonic Escape’s original works have traveled the world, selling as sheet music in over 30 countries.

Canada Council for the Arts, Ontario Arts Council, Chamber Music America and the Puffin Foundation have generously funded Sonic Escape’s compositions, travels, and the creation of a 5-day community residency.  So look out!  When you see that green minivan rolling into town, make way for the 2 nomads (and maybe even 2 traveling cats) that are Sonic Escape: good times and superb music are sure to follow!

 

 With the support of:
#BringingTheArtsToLife 
 

Shawn Wyckoff (flutist) and Maria Kaneko Millar (violinist) met at Juilliard through a love of music… and rollerblading! Since founding Sonic Escape, they’ve performed for 100,000+ audience members across North America and sold their flute/violin creations as sheet music in over 35 countries.  If you’d like to try playing some of their pieces, check out: https://www.sonicescapemusic.com/store/.

 

Don’t forget to subscribe to Fearless Covers, the YouTube Live series where Maria and Shawn improvise with today’s greatest hits. New episodes stream Saturdays at 11am.  https://www.youtube.com/playlist?list=PLDwiedJBBsLK3zv6-dUWr8EBxepn8Ibbl