Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint

John Lunn "The Dryad's Touch" - Flöte aus 18 Karat Grüngold, Spezialgravur, versetztes G, D/B-Fußstück

$55,000.00
John Lunn "The Dryad's Touch" - Flöte aus 18 Karat Grüngold, Spezialgravur, versetztes G, D/B-Fußstück wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt Warenkorb

Die Dryad's Touch ist eine John Lunn-Flöte aus 18 Karat Grüngold, gestimmt in A442, mit einem H-Fuß und einem zusätzlichen D-Fuß mit einer Tonart. Ich brauchte 2 Monate, um die Goldlegierung zu entwerfen und auszuwählen, und 4 weitere, um sie zu bauen. Jede Klappe, jeder Arm, jede Rippe, jeder Pfosten und jeder Ring dieser Flöte ist handgeschmiedet, gehämmert, gebohrt und ziseliert, komplett aus rohem Draht und Rohr. Es gibt überhaupt keine bearbeiteten Teile auf der Flöte mit Ausnahme der maschinell gestanzten Tastenkappen, inneren Stahlstangen und kleinen Schrauben. Aus diesem Grund sehen keine zwei meiner Flöten genau gleich aus. Nachdem ich viele verschiedene Goldlegierungen untersucht hatte, entschied ich mich für grünes Gold wegen seines ungewöhnlichen Glanzes und seiner potenziellen akustischen Eigenschaften. Es ist vielleicht die einzige grüngoldene Flöte der Welt. Die meisten Goldflöten werden aus Rosé- oder Weißgold hergestellt, die beide etwas härter sind als die grüne Legierung. Die weniger harte Legierung ergänzte meine Tonleiter, um der Flöte mehr Vielseitigkeit zu verleihen, um einen vollen Orchesterklang sowie intimere Kammermusik, Jazz und Pop über den gesamten Bereich der Flöte zu projizieren. Die Dryade ist eine Waldnymphe, die über die Wälder wacht. Die Dryad's Touch war die letzte Flöte, die ich mit diesem floralen Design auf der Klappe geschmückt habe, bevor ich zu einem neuen Motiv übergegangen bin. Die Dryad's Touch ist eine Flöte, die seit vielen Generationen gespielt und geschätzt wird und die im Laufe der Jahre als Erbstückkunst und ein Stück Flötengeschichte weitergegeben wurde.

John Lunn

John Lunns "The Dryad's Touch" - ein Meisterwerk aus 18 Karat Grüngold mit Ranken- und Blattgrafiken, die ineinander verschlungen und integraler Bestandteil des Mechanismus der Flöte sind, ein von der Natur inspiriertes Grafikdesign mit Spinnweben, einer Schildkröte, Blumen und Blättern auf den Tasten, 14 Karat Blattgold - Trillerklappen, gelötete Tonlöcher, French (offenes Loch), spitze Klappenarme, abgesetztes G, H-Fuß und zusätzlich D-Fuß. Die einzige Flöte der Welt, „The Dryad's Touch“, ist ein großartiges Kunstwerk, das seinesgleichen sucht. Abgeschlossen im Jahr 2009. Gebraucht. 

 

FCNY bietet kostenlosen 3-tägigen Express- oder 1-3-tägigen Landversand per FedEx für alle Bestellungen in den USA über 400 $, kein Code erforderlich - dies wird automatisch eine Option an der Kasse sein. Alle Instrumentensendungen erfordern eine direkte Unterschrift. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Bestellungen bis zu 2 Werktage dauern kann.

Gerne versenden wir auch international!

Flute Center of New York bietet kostenlose In-Home-Tests für alle unsere Instrumente, neu und gebraucht. Kontaktieren Sie einen unserer Gastflötisten oder rufen Sie den Shop an, um noch heute Ihre Testversion einzurichten!

Gerne senden wir Ihnen mehrere Instrumente gleichzeitig zu - und sollten Sie nicht das richtige Instrument finden, senden wir Ihnen gerne Folgeversuche zu, damit Sie das perfekte Instrument finden! 

Bitte beachten Sie, dass für schlüssellose Flöten oder Zubehör keine Testversionen verfügbar sind. Es können Versandkosten anfallen - wenden Sie sich an Ihren Flötenlehrer Tritt in den Klub ein versandkostenfrei!

FCNY bietet ein 7-tägiges Rückgabefenster für alle Instrumentenkäufe, die über unsere Website getätigt wurden, neu oder gebraucht. Bitte Kontaktieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Instruments, um den Rückgabeprozess einzuleiten. Alle Rücksendungen und Umtausche müssen ein ausgefülltes enthalten RMA-Formular.

Für Kunden, die sich dafür entscheiden, Instrumente vor dem Kauf zu testen, gibt es nach Abschluss eines Verkaufs keine Rückgabe oder Rückerstattung, da die Probezeit eine kostenlose und unverbindliche Rückgabe ermöglicht. 

Alle Käufe von gebrauchten Instrumenten, die über unsere Website getätigt werden, werden sofort ausgeführt, nachdem alle bestehenden Tests abgeschlossen sind und die Instrumente an FCNY zurückgesendet wurden. FCNY. Bitte beachten Sie, dass FCNY dem Testkunden das Recht einräumt, jeden einzigartigen Artikel aus seiner Testversion zu kaufen, selbst wenn ein anderer Käufer in der Zwischenzeit einen Online-Kauf getätigt hat.

Alle Zubehörteile, einschließlich Etuis, Taschen, Tonverstärker, Flötenpflegeprodukte, sind von Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen. Defekte Waren können innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem ursprünglichen Rechnungsdatum zum Austausch gegen einen identischen Artikel zurückgegeben werden, müssen jedoch unbenutzt und in der Originalverpackung sein, um für eine Rückgabe in Frage zu kommen. Lefreques können innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum zurückgegeben/umgetauscht werden. Um für eine Rückgabe oder einen Umtausch in Frage zu kommen, müssen die Lefreque(s) unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben, einschließlich der Originalverpackung. Um eine Rücksendung eines Lefreque einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte. 

Lesen Sie mehr über unsere Verkaufs- und Rückgaberichtlinien hier.

Wir bieten stolz eine 12-monatige Standard-Servicegarantie auf alle Neukäufe von Instrumenten. Die FCNY-Standard-Servicegarantie deckt alle geringfügigen Anpassungen ab, die sich auf die Spielbarkeit und/oder mechanische Funktionalität des Instruments für 12 Monate ab dem ursprünglichen Kaufdatum auswirken. Diese Garantie baut auf einer bereits bestehenden eingeschränkten Herstellergarantie für neue Instrumente auf. Neue Instrumente können zum Zeitpunkt des Kaufs auch für die Concierge-Service-Garantie von FCNY angemeldet werden.

Neue Instrumente, die von Schülern unserer ClubFCNY-Mitglieder gekauft werden, qualifizieren sich für eine kostenlose 18-monatige erweiterte Standard-Servicegarantie. Wenn Sie einkaufen und eine kostenlose erweiterte Servicegarantie erhalten möchten, sagen Sie Ihrem Lehrer, dass er dem Club beitreten soll, oder geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres Lehrers an der Kasse ein!

Zertifizierte gebrauchte Flöten werden mit der 12-monatigen Standard-Servicegarantie von FCNY geliefert. CPO-Instrumente können zum Zeitpunkt des Kaufs auch für die Concierge-Service-Garantie von FCNY angemeldet werden.

Nicht-zertifizierte gebrauchte Flöten werden im Ist-Zustand verkauft und haben keine formelle Gewährleistung oder Garantie. Einige kleinere Anpassungen können jedoch manchmal im Rahmen des Verkaufs vorgenommen werden.

Weder nicht-zertifizierte gebrauchte noch zertifizierte gebrauchte Holzinstrumente oder Kopfstücke können aufgrund von Rissen ersetzt werden.

Versand

FCNY bietet kostenlosen 3-tägigen Express- oder 1-3-tägigen Landversand per FedEx für alle Bestellungen in den USA über 400 $, kein Code erforderlich - dies wird automatisch eine Option an der Kasse sein. Alle Instrumentensendungen erfordern eine direkte Unterschrift. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Bestellungen bis zu 2 Werktage dauern kann.

Gerne versenden wir auch international!

Probespiel

Flute Center of New York bietet kostenlose In-Home-Tests für alle unsere Instrumente, neu und gebraucht. Kontaktieren Sie einen unserer Gastflötisten oder rufen Sie den Shop an, um noch heute Ihre Testversion einzurichten!

Gerne senden wir Ihnen mehrere Instrumente gleichzeitig zu - und sollten Sie nicht das richtige Instrument finden, senden wir Ihnen gerne Folgeversuche zu, damit Sie das perfekte Instrument finden! 

Bitte beachten Sie, dass für schlüssellose Flöten oder Zubehör keine Testversionen verfügbar sind. Es können Versandkosten anfallen - wenden Sie sich an Ihren Flötenlehrer Tritt in den Klub ein versandkostenfrei!

Mehr Infos

FCNY bietet ein 7-tägiges Rückgabefenster für alle Instrumentenkäufe, die über unsere Website getätigt wurden, neu oder gebraucht. Bitte Kontaktieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Instruments, um den Rückgabeprozess einzuleiten. Alle Rücksendungen und Umtausche müssen ein ausgefülltes enthalten RMA-Formular.

Für Kunden, die sich dafür entscheiden, Instrumente vor dem Kauf zu testen, gibt es nach Abschluss eines Verkaufs keine Rückgabe oder Rückerstattung, da die Probezeit eine kostenlose und unverbindliche Rückgabe ermöglicht. 

Alle Käufe von gebrauchten Instrumenten, die über unsere Website getätigt werden, werden sofort ausgeführt, nachdem alle bestehenden Tests abgeschlossen sind und die Instrumente an FCNY zurückgesendet wurden. FCNY. Bitte beachten Sie, dass FCNY dem Testkunden das Recht einräumt, jeden einzigartigen Artikel aus seiner Testversion zu kaufen, selbst wenn ein anderer Käufer in der Zwischenzeit einen Online-Kauf getätigt hat.

Alle Zubehörteile, einschließlich Etuis, Taschen, Tonverstärker, Flötenpflegeprodukte, sind von Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen. Defekte Waren können innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem ursprünglichen Rechnungsdatum zum Austausch gegen einen identischen Artikel zurückgegeben werden, müssen jedoch unbenutzt und in der Originalverpackung sein, um für eine Rückgabe in Frage zu kommen. Lefreques können innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum zurückgegeben/umgetauscht werden. Um für eine Rückgabe oder einen Umtausch in Frage zu kommen, müssen die Lefreque(s) unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie sie erhalten haben, einschließlich der Originalverpackung. Um eine Rücksendung eines Lefreque einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte. 

Lesen Sie mehr über unsere Verkaufs- und Rückgaberichtlinien hier.

Garantie

Wir bieten stolz eine 12-monatige Standard-Servicegarantie auf alle Neukäufe von Instrumenten. Die FCNY-Standard-Servicegarantie deckt alle geringfügigen Anpassungen ab, die sich auf die Spielbarkeit und/oder mechanische Funktionalität des Instruments für 12 Monate ab dem ursprünglichen Kaufdatum auswirken. Diese Garantie baut auf einer bereits bestehenden eingeschränkten Herstellergarantie für neue Instrumente auf. Neue Instrumente können zum Zeitpunkt des Kaufs auch für die Concierge-Service-Garantie von FCNY angemeldet werden.

Neue Instrumente, die von Schülern unserer ClubFCNY-Mitglieder gekauft werden, qualifizieren sich für eine kostenlose 18-monatige erweiterte Standard-Servicegarantie. Wenn Sie einkaufen und eine kostenlose erweiterte Servicegarantie erhalten möchten, sagen Sie Ihrem Lehrer, dass er dem Club beitreten soll, oder geben Sie den Namen und die E-Mail-Adresse Ihres Lehrers an der Kasse ein!

Zertifizierte gebrauchte Flöten werden mit der 12-monatigen Standard-Servicegarantie von FCNY geliefert. CPO-Instrumente können zum Zeitpunkt des Kaufs auch für die Concierge-Service-Garantie von FCNY angemeldet werden.

Nicht-zertifizierte gebrauchte Flöten werden im Ist-Zustand verkauft und haben keine formelle Gewährleistung oder Garantie. Einige kleinere Anpassungen können jedoch manchmal im Rahmen des Verkaufs vorgenommen werden.

Weder nicht-zertifizierte gebrauchte noch zertifizierte gebrauchte Holzinstrumente oder Kopfstücke können aufgrund von Rissen ersetzt werden.

zuletzt angesehen

Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint
Zoom John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint

John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint

$55,000.00 USD
John Lunn "The Dryad's Touch" - 18K green gold flute, specialty engraving, offset G, D/B footjoint has been added to your cart Cart

The Dryad’s Touch is an 18K green gold John Lunn flute tuned in A442 with a B footjoint and an extra single key D footjoint. I took 2 months to design and choose the gold alloy and 4 more to build. Every key, arm, rib, post and ring on this flute is hand wrought, hammered, drilled and chased completely from raw wire and tubing. There are no machined parts at all on the flute with the exception of the machine punched key cups, interior steel rods and small screws. Because of this, no two of my flutes look exactly alike. After exploring many different gold alloys I chose green gold for it's unusual lustre and potential acoustic properties. It may be the only green gold flute in the world. Most gold flutes are made from rose or white gold both of which are a bit harder than the green alloy. The less harsh alloy complimented my scale to give the flute increased versatility to project a full orchestral sound as well as more intimate chamber music, jazz and pop throughout the entire range of the flute. The dryad is a wood nymph that watches over the forests. The Dryad's Touch was the last flute I adorned with this floral design on the keywork before moving on to a new motif. The Dryad’s Touch is a flute be played and cherished for many generations, passed down through the years as heirloom art and a piece of flute history.

John Lunn

John Lunn's "The Dryad's Touch" - a masterpiece of 18K green gold with vine and leaf artwork intertwined and integral to the mechanism of the flute, nature inspired artwork design of cobwebs, a turtle, flowers and leaves on the keys, 14k gold leaf-trill keys, soldered tone holes, French (open hole), pointed key arms, offset G, B footjoint and additional D footjoint. The only flute in the world like it, "The Dryad's Touch" is a magnificent artwork with no equal.  Completed in 2009. Pre-owned. 

 

FCNY offers free 3-day Express or 1-3 day Ground shipping via FedEx on all US orders over $400, no code required - this will automatically be an option at checkout. Please note that orders may take up to 2 business days to process.

We are also happy to ship orders internationally! We've shipped flutes to over 100 countries around the world, from Brazil to Korea and everywhere in between. Nothing would make us happier to help you find your next instrument, no matter where you live!

Flute Center of New York offers free in-home trials for all our instruments, new and used. Contact a Resident Flutist or call the shop to set up your trial today!

We are happy to send several instruments at a time - and if you don't find the right instrument, we're happy to send follow-up trials for you to find the perfect instrument! 

Please note that trials are not available on keyless flutes or accessories. Shipping fees may apply - have your flute teacher Join the Club for free shipping!

FCNY offers a 7-day return window for all instrument purchases made through our website, new or used. Please contact us within 7 days of receiving the instrument to begin the return process. All returns and exchanges must include a completed RMA Form.

For those clients who choose to trial instruments before purchasing, there are no returns or refunds after finalizing a sale, as the trial period allows for a free, no obligation return. 

Accessories, including cases, bags, and flute care products, are not eligible for return or exchange. Defective merchandise may be returned for exchange within 7 calendar days of the original invoice date for replacement with an identical item, but must be unused and in original packaging to be eligible for return. Lefreques are eligible for return/exchange within 7 calendar days of the anticipated delivery date. To be eligible for a return or exchange, the Lefreque(s) must be unused and in the same condition that you received it, including the original packaging. To initiate a return of a Lefreque, please contact us. 

Read more about our return policy here.

We proudly offer a 12-month Standard Service Guarantee on all new instrument purchases. The FCNY Standard Service Guarantee covers any and all minor adjustments impacting the playability and/or mechanical functionality of the instrument for 12 months from original purchase date. This Guarantee is built on top of any pre-existing Manufacturer's Limited Warranty on new instruments. New instruments are also eligible for enrollment into FCNY’s Concierge Service Guarantee at time of purchase.

New instruments purchased by students of our ClubFCNY members qualify for a complimentary 18-month extended Standard Service Guarantee. If you're shopping and want to receive a free extended Service Guarantee, tell your teacher to join the Club, or enter your teacher's name and email address at checkout!

Certified pre-owned flutes come with FCNY’s 12-month Standard Service Guarantee. CPO instruments are also eligible for enrollment into FCNY’s Concierge Service Guarantee at the time of purchase.

Non-Certified pre-owned flutes are sold in as-is condition and do not come with any formal warranty or guarantee. However, some minor adjustments can sometimes be completed as part of the sale.

Neither non-certified pre-owned nor certified pre-owned wood instruments or headjoints are eligible for replacement due to cracking.

Shipping

FCNY offers free 3-day Express or 1-3 day Ground shipping via FedEx on all US orders over $400, no code required - this will automatically be an option at checkout. Please note that orders may take up to 2 business days to process.

We are also happy to ship orders internationally! We've shipped flutes to over 100 countries around the world, from Brazil to Korea and everywhere in between. Nothing would make us happier to help you find your next instrument, no matter where you live!

Trials

Flute Center of New York offers free in-home trials for all our instruments, new and used. Contact a Resident Flutist or call the shop to set up your trial today!

We are happy to send several instruments at a time - and if you don't find the right instrument, we're happy to send follow-up trials for you to find the perfect instrument! 

Please note that trials are not available on keyless flutes or accessories. Shipping fees may apply - have your flute teacher Join the Club for free shipping!

Returns

FCNY offers a 7-day return window for all instrument purchases made through our website, new or used. Please contact us within 7 days of receiving the instrument to begin the return process. All returns and exchanges must include a completed RMA Form.

For those clients who choose to trial instruments before purchasing, there are no returns or refunds after finalizing a sale, as the trial period allows for a free, no obligation return. 

Accessories, including cases, bags, and flute care products, are not eligible for return or exchange. Defective merchandise may be returned for exchange within 7 calendar days of the original invoice date for replacement with an identical item, but must be unused and in original packaging to be eligible for return. Lefreques are eligible for return/exchange within 7 calendar days of the anticipated delivery date. To be eligible for a return or exchange, the Lefreque(s) must be unused and in the same condition that you received it, including the original packaging. To initiate a return of a Lefreque, please contact us. 

Read more about our return policy here.

Warranty

We proudly offer a 12-month Standard Service Guarantee on all new instrument purchases. The FCNY Standard Service Guarantee covers any and all minor adjustments impacting the playability and/or mechanical functionality of the instrument for 12 months from original purchase date. This Guarantee is built on top of any pre-existing Manufacturer's Limited Warranty on new instruments. New instruments are also eligible for enrollment into FCNY’s Concierge Service Guarantee at time of purchase.

New instruments purchased by students of our ClubFCNY members qualify for a complimentary 18-month extended Standard Service Guarantee. If you're shopping and want to receive a free extended Service Guarantee, tell your teacher to join the Club, or enter your teacher's name and email address at checkout!

Certified pre-owned flutes come with FCNY’s 12-month Standard Service Guarantee. CPO instruments are also eligible for enrollment into FCNY’s Concierge Service Guarantee at the time of purchase.

Non-Certified pre-owned flutes are sold in as-is condition and do not come with any formal warranty or guarantee. However, some minor adjustments can sometimes be completed as part of the sale.

Neither non-certified pre-owned nor certified pre-owned wood instruments or headjoints are eligible for replacement due to cracking.

Recently Viewed